Mooswand, Moosbild & lebende Grüne Wand Teil 3. Neue Trends und viele Beispiele

Im dritten Teil unserer Mooswand und Moosbild Reihe stellen wir euch zusätzlich grüne Wände vor. Da wir immer noch bei Nieuwkoop in De Kwakel sind, können wir euch jede Menge Beispiele für verschiedene Moosbilder zeigen. Natürlich ist da dann auch ein kleiner Blick in die Mooswand-Werkstatt dabei.

Logos in Moos?

Dass wir euch bei Nieuwkoop alles rund ums Moos zeigen können, zeigt sich im Eingangsbereich. Endlich können wir euch ein Logo in Moos zeigen. Wir können jede Art von Logo, Grafik oder Symbol auf Moos machen. Entweder roh als Edelstahl oder natürlich auch lackiert. Nicht nur euer Logo auf Moos, auch euer Logo aus Moos können wir euch liefern. Da wir den Grundplatten, auf die das Moos geklebt wird, jede Form geben können ist da fast alles möglich.

Neue Trends in den Moosbildern?

Auch bei Moos gibt es Neuerungen. Natürlich bleiben die einzelnen Moosarten die Selben. Aber wir können euch andere Dinge mit zum Moos dazu kleben. Da gibt es wirklich keine Grenzen mehr. Verschiedene konservierte oder auch künstliche Pflanzen, Blumen, Blätter, Holz, Stein, halbe Blumentöpfe/ Gefäße, alles kann mit und auf Moos verarbeitet werden. Wer eine Hügellandschaft erzeugen will, das geht mit eingeklebtem Styropor, in der Gestaltung sind wirklich komplett frei. 

Was sind lebende grüne Wände?

Beim Moos handelt es sich ja immer um konserviertes, mumifiziertes Moos, das keinerlei Pflege benötigt. Bei lebenden grünen Wänden nimmt man dafür echte Pflanzen. Es gibt verschiedene Wandsysteme in die die Pflanzen und Blumen gestellt werden. Eines davon haben wir euch schon bei Jago Kunststoff gezeigt. Bei Nieuwkoop gibt es das System von Natures Green. Hier werden Wannen an die Wand geschraubt und Pflanzen in die Wannen gestellt/ gelegt.

Das Ergebnis?

Ein echter Hingucker! Eine komplett begrünte Wand, die Größe spielt dabei keine Rolle. Zusätzlich verfügt die Wand über ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem. Doch genaueres zum Next Gen, dem grünen Wand System von Natures Green erfahrt ihr in unserem nächsten Video. Auf dem Weg zurück von Amsterdam schauen wir auch noch bei Natures Green vorbei und zeigen euch das System und die Möglichkeiten noch genauer.
Grüne Lebende Wand mit echten Pflanzen - Haas Innengrün
Niewkoop liefert nur an Wiederverkäufer, nicht an den Endkunden. Wenn Sie an eine Pflanze, Gefäße etc. interessiert sind können sie sich gerne bei uns melden, per Mail, Telefon oder Kontaktformular!

Mail über das Kontaktformular